Was bedeutet Registrierung

Durch eine Registrierung erhalten Sie ein eigenes Nutzerkonto. Durch eine Registrierung können sie mehr Funktionen des Portals benutzen, siehe Benutzungshinweise. Bei der Registrierung können Sie selbst einscheiden, welche Informationen Sie angeben. Sie können also auch ein völlig anonymes Nutzerkonto erstellen.

Angabe

Pflicht

Verwendung

ja

Der Benutzername wird für die Anmeldung benötigt. Sie können den Benutzernamen frei wählen. Der Benutzername wird in Kommentaren angezeigt.

Kennwort

ja

Das Kennwort wird für die Anmeldung benötigt. Es ist nur ihnen bekannt und wird verschlüsselt gespeichert.

Automatisch anmelden

nein

Wenn Sie diese Option wählen, denn werden Sie nach erfolgreicher Registrierung automatisch angemeldet. Außerdem bleiben Sie angemeldet, wenn Sie den Browser schließen. Die automatisch Anmeldung können Sie in der Anmeldebox durch Logout wieder aufheben.

nein

Die E-Mail-Adresse ist erforderlich, wenn sie Benachrichtigungen über neue Diskussionen oder die Beantwortung oder Mitzeichnung Ihrer Kommentare erhalten wollen. Die E-Mail-Adresse ist auch erforderlich, wenn Sie bei Vergessen ihres Kennwortes das Nutzerkonto wieder aktivieren wollen.

nein

Wenn Sie ihren Namen angeben, dann wird er wird in Kommentaren anstelle des Nutzernames angezeigt.